Kochraumdesign
Aktuelle Tipps und Trends für Ihren Kochraum

KochraumUpdate

Einbau-Kühlschränke in XL und XXL

 

Es tut sich was am Kühlschrankmarkt:

Für manche war es schon lange ein Ärgernis – Die Größe der einbaufähigen Geräte, denn die Einbau-Kühlschränke, die bisher auf dem Markt zu finden waren, sind für manche einfach zu klein. Sollte das Design der Küche nicht durch frei stehende Geräte gestört werden, waren gute Alternativen nicht vorhanden.

Und bei den herkömmlichen Einbaukühlgeräten war nie richtig Platz für einen großen Wocheneinkauf, das vorbereitete Mittagsmenü oder die Reste von gestern. In der Küchenplanung konnten wir die Standardbreite und Höhe der Kühlschrankangebote nur hinnehmen und nicht auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden auf mehr Platz richtig eingehen. 

JETZT GIBT ES NEUIGKEITEN:

Siemens hat sich diesem Problem angenommen und geht einen Schritt weiter. Mit den XL- und XXL-Modellen seiner Einbau-Kühl-Gefrierschränke gibt es bis zu 45 % mehr Platz. Das ist vor allem für Großeinkäufer wie Familien eine tolle Erleichterung. Endlich gibt es genügend Platz für Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch – sprich für den ganzen Einkauf, ohne auf das Element des Designs in der Küche verzichten zu müssen. Damit haben wir von Kochraumdesign, bei der Küchenplanung ab sofort viel mehr Spielraum und Designmöglichkeiten, wenn es um Deine neue Küche geht. 

Und das Beste, die neuen Größen Einbaugeräte haben so viel Stauraum, dass auch Töpfe und das Backblech endlich darin bequem Platz finden. Damit haben wir endlich die Möglichkeit ohne Platzprobleme das Kuchenblech zur Kühlung der Erdbeerfüllung oder die vorgekochte Suppe im Kühlschrank zu verstauen.

GUT ZUWISSEN:

Das Mehr an Platz bedeutet, dass die Standardschränke, die bisher für die Einbau-Kühl-Gefrierschränke verwendet wurden, andere Breiten benötigen. Gut also, wenn es jemanden gibt, der sich mit der Küchenplanung gut auskennt.

 

Kontaktiere uns, wenn Du Fragen hast